Die Cartoons


Alle Cartoons dürfen gerne kopiert und geteilt und verwendet werden solange sie nicht verändert werden und auch die Signatur nicht entfernt wird. Sobald auch nur das geringste an einem Cartoon verändert oder entfernt wurde, kollidiert die Veröffentlichung mit dem Urheberrecht und ich behalte mir rechtliche Schritte vor. Aber mal ehrlich, warum sollte man so etwas tun? Wir Cartoonisten stecken viel Herzblut in unsere Ideen und unsere Zeichnungen, also warum sollte man sich mit fremden Federn schmücken, unsere Signatur entfernen oder unsere Cartoons „verbessern“? Wir freuen uns doch über eine möglichst weite Verbreitung - es ist der Applaus für Cartoonisten, eine Anerkennung für unsere Kreativität und unsere künstlerische Umsetzung. Wir möchten die Welt ein bißchen bunter und lustiger machen. Bitte unterstützt uns dabei und zollt uns dafür Respekt - Ideenklau ist armselig.
Über meine Facebook-Seite „Gorissen Cartoons“ können die Cartoons so wie sie sind heruntergeladen und genutzt werden.