Kurzzeittherapie mit NLP


Neurolinguistisches Programmieren, kurz NLP, ist eine initial in den 80er Jahren von Richard Bandler und John Grinder entwickelte und seither kontinuierlich weiterentwickelte Methode, um oft in erstaunlich kurzer Zeit durch Veränderung der Denkgewohnheiten eine positive Veränderung im Handeln und Erleben zu erzielen. NLP verwendet neben Erkenntnissen aus der Neurowissenschaft Techniken aus der Gestalttherapie, der systemischer Therapie und der Hypnosetherapie - darum war ich sehr neugierig darauf, mehr darüber zu erfahren. Nachdem ich einige Seminare besucht hatte, die mich mehr und mehr von den großen therapeutischen Möglichkeiten der NLP-Techniken überzeugen konnten, habe ich schließlich 2019 in London beim damaligen Mitbegründer Richard Bandler die Ausbildung zum „licenced practitioner of NLP“ abgeschlossen. 
NLP ist besonders gut geeignet bei Phobien, Ängsten aller Art und beim Finden neuer Perspektiven, Zielen und Wegen.